Sängerausflug nach Papenburg am 6. August 2016

MGV-Ausfug nach Papenburg zur Meyer- Werft

Pünktlich um 7.00Uhr stiegen 28 Sänger und 17 Sängerfrauen in den gebuchten Lippe-Bus. Über die A31 brachte uns Busfahrer Detlef nach Papenburg, zur Meyer-Werft. Alle waren sofort beeindruckt von den riesigen Werfthallen, die man schon aus der Ferne sehen konnte. Begrüßt wurden wir von Herrn Werner Wegner, der in einer charmanten und sehr kompetenten Art und Weise uns durch die gewaltigen Hallen führte und die Geschichte der Meyer-Werft erklärte. Hinter einer Glasscheibe könnten wir in sicherer Höhe direkt in die Fertigungshalle blicken, in der gerade ein Luxuspassagierschiff entsteht. Zeitweise arbeiten über 12000 Werksarbeiter (genannt " Meyerlinge") an so einem Schiff. Nach so vielen Informationen und Eindrücken bekamen alle Reiseteilnehmer so langsam Hunger - gut dass laut Programmverlauf nun das Mittagessen anstand. So brachte uns unser Bus in ein schönes Restaurant in Papenburg, das vorgebuchte Essen wartete bereits auf uns. Alle ließen es sich gut schmecken und auch ein kühles Bierchen war sehr lecker. Nun aber stand der nächste Programmpunkt an: die große Stadtrundfahrt in Papenburg. Am Busbahnhof wartete bereits wieder unser Werftführer, Herr Wegner, der auch über die Stadt Papenburg vieles interessantes zu berichten wusste. Ca. 1 Stunde dauerte diese kurzweilige Tour durch Papenburg, dann verabschiedeten wir uns von unseren Werft- und Stadtführer.
Nun hatten alle noch genügend Zeit, sich den Stadtkern von Papenburg in eigener Regie anzusehen oder das nächste Kaffee aufzusuchen. Um 18.00Uhr hieß es dann aber wieder in den Bus zu steigen. Sicher brachte uns unser Busfahrer Detlef wieder in unsere Heimatstadt. Hier angekommen, nahmen wir die Gelegenheit wahr, bei dem noch schönen Wetter den Ausflug im Biergarten unseres Vereinslokales Averdung ausklingen zu lassen. Ein sehr schöner Vereinsausflug ging damit zu Ende.

Bild zur Meldung: Sängerausflug nach Papenburg am 6. August 2016

Sängerausflug nach Papenburg (06.08.2016)