Sängerausflug zum Biggesee

29.08.2017

Sängerausflug nach Meinerzhagen

Am Samstag dem 26. August fuhr der gemietete Lippe-Bus pünktlich mit 24 Sängern um 9 Uhr von der Vereinskneipe Averdung Richtung Meinerzhagen ab. Dort angekommen ließen wir uns in dem Lokal „Am Schnüffel“ nieder. Vom ehemaligen stellvertretenden Bürgermeister erhielten die Sänger einen kurzen Vortrag über die Stadt Meinerzhagen. Nach einem leckeren Mittagessen ging es zum Bootsanleger. Es folgte eine Rund 2 Stunden lange Fahrt über den Biggesee. Auf dem Außendeck fanden sich alle Sänger zusammen und ließen es sich nicht nehmen den vielen Mitfahrgästen ein Ständchen zu bringen. Vorsitzender Josef Klein hatte mit seinem Schifferklavier für musikalische Begleitung gesorgt. Da fiel es den Fahrgästen auf dem Außendeck leicht gleich mitzusingen.

Nach der tollen Bootsfahrt ging es für die Sänger zurück zum Lokal „Am Schnüffel“. Dort abgekommen wurden die Sänger von einigen Chormitgliedern des heimischen Männerchors Meinerzhagen begrüßt. Gemeinsam wurden dort noch ein paar schöne Stunden bei Liedern und kühlen Getränken verbracht, ehe es für die Sänger gegen 20 Uhr Richtung Heimat ging.

So manch ein Sänger ließ es sich nicht nehmen den schönen Ausflug im heimischen Vereinslokal Averdung zu beenden.

Bild zur Meldung: Sängerausflug zum Biggesee