Sängerradtour

07.07.2018

MGV-Sänger radeln mit ihren Frauen durch das Münsterland

Bei "Kaiserwetter" trafen sich die Sänger um die Mittagszeit an diesem Samstag mit dem Rad + ihren Frauen am Vereinslokal Averdung. Angeführt durch den durch viele Sommerfahrten der Messdiener für solch eine Tour prädistinierten Sangesbruder Volker Hugemann ging es über Nebenstrecken zunächst bis zum Hof Schulte Rötering, wo eineTrinkpause eingelegt wurde. Weiter ging es über Ahlen Richtung Walstedde und von dort nach Ameke zum Hofcafe May. Dort hatte der Vorstand Kaffee und Kuchen für alle Teilnehmer bestellt. Auch das ein oder andere Kaltgetränk wurde konsumiert. So ging es dann von dort wieder Richtung Stewwert mit Zwischenhalt auf dem Hof des Sangesbruders Theo Grewe, wo man wieder eine notwendige Trinkpause einlegte. Schließlich endete die Radtour dann im Biergarten des Vereinslokales Averdung, wo bereits der Grill mit leckerem Fleisch zur Stärkung auf uns wartete. Sodann wurde natürlich auch gesungen - mit erstklassiger musikalischer Begleitung am Schifferklavier durch den Vorsitzenden Josef Klein und mit der Gitarre durch Sangesbruder Helmut Schlüter. Alte Fahrtenlieder wurden herausgeholt und so kam eine tolle Stimmung bei allen Beteiligten auf. Es war schon lange dunkel, als die letzten Teilnehmer des schönen Ausfluges die Heimreise angetreten sind.

Bericht von Peter Wimber

Bild zur Meldung: Sängerradtour

Sängerradtour (07.07.2018)

Radtour von Drensteinfurt aus zum Hof Schulze-Rötering, kurzer Stop und Trinkpause, weiter nach Ameke Hofcafè May. Abschluss mit Grillen im Vereinslokal Haus Averdung