Ausflug nach Linz

03.08.2019

Ausflug des MGV-Drensteinfurt 1910 e.V. am 03.8.2019

Am vergangenen Samstag fand der geplante Ausflug des MGV Drensteinfurt e.V. in Begleitung der Sängerfrauen statt. Ziel war eine Schifffahrt auf dem Rhein. Organisiert wurde der Ausflug vom 2.Vorsitzenden Hermann Wimber, der auch die Leitung des Tagesausfluges übernahm.

So trafen sich die Sänger mit Ihren Begleitungen pünktlich um7.00Uhr am Vereinslokal Averdung, um mit dem bestellten Lippebus nach Köln zu fahren. Gegen 9.30Uhr traf man am Rheinufer ein, um dann auf das Ausflugschiff „Moby Dick“ zu steigen. Das Schiff fuhr rheinaufwärts mit Ziel Linz/a.Rhein.

Die reservierten Plätze wurden eingenommen und es dauerte nicht lange, da wurde bereits das erste Liedchen geschmettert. Der Zufall wollte es, dass sich unter den sonstigen Gästen des Schiffes auch ein Silberbrautpaar befand, dem natürlich ein Ständchen dargebracht wurde. Der 1.Vorsitzende, Josef Klein, hatte sein Schifferklavier mitgenommen, so machte das Singen noch mehr Spaß.

Das Silberbrautpaar ließ es sich dann auch nicht nehmen,  anschließend ein Kaltgetränk zu spendieren, das gerne angenommen wurde.

So verging die Zeit auf dem schönen Schiff wie im Fluge. Gegen 15.00Uhr erreichten wir die Anlegerstelle in Linz am Rhein. Dort erwarte uns bereits ein Stadtführer, der uns die schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigte. Im Anschluss daran war noch Zeit, in einem der zahlreichen Cafés etwas Zeit zu verbringen. Um 17.00Uhr brachte uns dann der Lippebus wieder in unsere Heimat zurück. Einige der Sänger  ließen dann im Vereinslokal-Biergarten den schönen Tag ausklingen.

Bild zur Meldung: Ausflug nach Linz