Schriftgröße:  
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Herbstkonzert mit Joannes Groß

22.09.2019

MGV Drensteinfurt 1910 e.V – Vorankündigung  zum Konzert am 22.September 2019

Am 05.August wurde der Probebetrieb wieder aufgenommen. Doch schon jetzt möchte der Chor auf das kommende Konzert am 22. September 2019 aufmerksam machen. Das Konzert trägt den Titel „Memories – Melodien zwischen Gestern und Heute“ . Auf vielfachen Wunsch der langjährigen Konzertbesucher konnte der Startenor Johannes Groß erneut als Gast engagiert werden. Er präsentiert unter der Begleitung der Sopranistin Julia Bachmann Erinnerungen an Rudolf Schock mit so bekannten Klassikern wie „Lippen schweigen“ – „Ach ich hab in meinem Herzen...“ - „Dein ist mein ganzes Herz“ usw. – mehr soll aber hier noch nicht verraten werden!

Der MGV Drensteinfurt 1910 e.V. wird auch in Erinnerungen schwelgen mit so bekannten Liedvorträgen wie „Am Brunnen vor dem Tore“ – „Wochenend und Sonnenschein“ -  „Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“ – aber auch hier soll noch nicht mehr verraten werden.

Die musikalische Leitung wird natürlich in den Händen des jungen Chorleiters Thomas Klein liegen und auch sein Namensvetter und 1. Vorsitzender Josef Klein wird als Moderator wieder für viel Unterhaltung sorgen.

Im letzten Jahr konnten die Konzertbesucher auf Wunsch sich vor dem Konzert in einer eigens eingerichteten Cafeteria an von den Sängerfrauen selbstgebackenem Kuchen und Kaffee  auf das Konzert freuen. Dieses Angebot fand so große Resonanz, dass der MGV auch in diesem Jahr wieder das Konzertcafe öffnen wird.

Das Konzert beginnt am 22. September 2019 um 16.00Uhr in der Aula der Teamschule in Drensteinfurt, Einlass ab 15.00Uhr. Die Cafeteria öffnet um 14.30 Uhr in der Dreingau-Halle.

Der Eintrittspreis beträgt 15€ - Aufpreis für Kuchen und Kaffee so viel man mag und solange der Vorrat reicht 5€, zudem bekommen Kaffeehausbesucher reservierte Plätze!

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei allen Sängern des MGV, bei der Volksbank Drensteinfurt, der Sparkasse Drensteinfurt, im Reisebüro Walstedde und im Vereinslokal „Haus Averdung“.