Vorbericht auf das Herbstkonzert mit den "German Tenors"

09.10.2011

Am 09.Oktober 2011 werden Johannes Groß und Luis del Rio, bekannt als "German Tenors" in Drensteinfurt zu Gast sein.

Bericht: Reinhard Lohmann Fotos: Homepage www.german-tenors.de

Nach dem Superauftritt des Musicalstars Angelika Milster im letzten Jahr waren sich viele Musikfreunde einig, hier ist musikalisch kaum noch eine Steigerungsmöglichkeit gegeben.

So ist es kaum zu glauben, dass wieder ein Starduo der Musikszene auch in diesem Jahr in die Dreingau-Halle nach Drensteinfurt zu den Meistersängern verpflichtet werden konnte. Dem MGV Drensteinfurt 1910 e.V. ist ein besonderer Clou gelungen, in dem er die „German Tenors“ für ihr kommendes Herbstkonzert verpflichten konnte.

Das Erfolgsgeheimnis der German Tenors, Johannes Groß und Luis del Rio, liegt wohl an ihrer überaus großen Vielseitigkeit, und dies nun schon seid 15 Jahren! Und genauso wie am ersten Tag hat jeder für sich eine starke Bühnenpräsenz. Ihre unterschiedlichen Stimmfarben scheinen zu einer einzigen Stimme zu verschmelzen, dabei meistern sie fast spielerisch jede Nuance. Ob Belcanto, beschwingte Klassik oder anspruchsvolle Schlager, das Publikum ist von der ersten Minute an begeistert. Die German Tenors bieten mit Ihren großen Stimmen unterhaltsame Klassik auf höchstem Niveau. Neben allen Auftritten in den großen Konzertsälen waren die German Tenors bei großen Events der politischen und sportlichen Art mit dabei. In großen Fernsehsendungen sind sie fast jede Woche zu bestaunen.

Das Repertoire der German Tenors umfasst eine ungewöhnliche Spannweite. In einer bunten, perfekt zusammengestellten Mischung präsentieren sie Arien von Verdi, Puccini und Donizetti aus dem 19. Jahrhundert, viel geliebte Canzonen und Evergreens, wie "Funiculi-Funicula" und "O sole mio", über das melancholische "Wolgalied" bis hin zu Musicalsongs wie "Hello Dolly", "Maria" aus "West side story" und "Memory" aus "Cats" von Lloyd-Webber.

Die German Tenors werden mit ihrem Auftritt beim MGV Drensteinfurt 1910 e.V. für Unterhaltung auf höchstem Niveau sorgen. Das Belcanto in den schönsten Tönen wird stattfinden am 09. Oktober 2011 um 18:00 Uhr hier in unserer Wersestadt. Sollten schon jetzt Kartenwünsche vorliegen, bitte beim 2. Vors. Reinhard Lohmann unter der Telefonnummer 8564 melden.

Bild zur Meldung: Vorbericht auf das Herbstkonzert mit den "German Tenors"