Weihnachtskonzert mit dem Duo „Caprice“

19.12.2006

Bericht von Peter Wimber, Fotos Sandra Peter (Westfälische Nachrichten) und Peter Wimber

Obwohl in den benachbarten Städten zeitgleich Weihnachtskonzerte stattfanden, folgten die Drensteinfurter Musikfreunde der Einladung des MGV Drensteinfurt zum Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche St. Regina. Wieder rund 500 Zuhörer waren gekommen, um den weihnachtlichen Klängen zu lauschen, die wir einstudiert hatten. In diesem Jahr wurden wir unterstützt vom Damenduo "Caprice", in Person Stephanie Leistritz (Geige) und Ulla Marhold (Gitarre). Sie musizieren bereits seit 15 Jahren gemeinsam. Sie wurden den weihnachtlichen, musikalischen Wünschen des Publikums vollauf gerecht mit den in Perfektion vorgetragenen Liedern „Fröhliche Weihnacht überall," Leise rieselt der Schnee", "Let it snow" oder "Gloria in excelsis Deo".

Die vom MGV vorgetragenen Liedvorträge zielten in die selbe Richtung. Mit den Stücken "Im Dorf da geht die Glocke schon", "Zauber der heiligen Nacht", "Heilige Mutter" und "Nacht so hell und wunderreich" bekamen auch wir langanhaltenden Beifall des begeisterten Publikums. Die ganze Fülle des Chores unter Ausnutzung der hervorragenden Akustik der Pfarrkirche konnten wir mit dem Stück "Weihnachtsglocken" darbieten.

Begeisterung herrschte beim Publikum auch insbesonders durch die Darbietung in verschiedenen Variationen des Weihnachtsstückes "Last uns froh und munter sein".

Immer wieder wechselten während des Konzertes die hervorragenden Beiträge des Duos und der Sänger mit dem minutenlangen Applaus des Publikums. Am Ende gab es sogar "Standing Ovations"

Der Abschluss des "Sängerjahres" findet natürlich traditionell immer im Altenkrankenheim St. Marien statt ; auch in diesem Jahr. Die Bewohner freuten sich riesig und bedankten sich mit langanhaltendem Beifall für das Weihnachtsständchen. Im Anschluss daran wurden wir wieder eingeladen zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk im Speisesaal des Altenkrankenheims. Die letzte Ansprache vom 1.Vorsitzenden waren Dankesworte an die Sänger und den Chorleiter für das zurückliegende Sängerjahr.

Bild zur Meldung: Weihnachtskonzert mit dem Duo „Caprice“

Weihnachtskonzert mit dem Duo „Caprice“ (19.12.2006)