Weihnachtskonzert mit dem Quartett "Capelle Caprice"

20.12.2009

MGV singt vor über 500 zuhöhrern in der Pfarrkirche St. Regina

Wieder waren über 500 begeisterte Zuhörer am vierten Adventssonntag, den 20.12.2009, in die Pfarrkirche St. Regina gekommen, um sich das Weihnachtskonzert des MGV Drensteinfurt 1910 e.V. anzuhören. Eine bessere Gelegenheit, sich in weihnachtliche Stimmung zu bringen, gibt es ja auch nicht! Chorleiter Alexandros Tsihlis hatte uns bestens vorbereitet. Als Gäste hatten wir uns die "Capelle Caprice" eingeladen. Vielen regelmäßigen Konzertbesuchern waren mindestens 2 Gesichter dieser "Band" bekannt mit Ulla Marhold an der Gitarre und Stephanie Leistritz an der Violine.

Verstärkt wurden diese beiden mit Martin Scheer am Kontrabass und Kim Jovy abwechselnd an der Klarinette oder der Querflöte. Mit Liedern wie "Süßer die Glocken nie klingen", "Frieden für die Welt", "Zauber der Heiligen Nacht" oder auch "zu Bethlehem geboren" verzauberten die Sänger des MGV die Zuhörer. Die "Capelle Caprice" brachte weihnachtliche Stimmung mit ihren Liedbeiträgen wie "Mary´s Boy Child" oder auch "Im Stall bei Esel, Schaf und Ochse". Als zum Abschluss des Konzertes Chorleiter Alex die anwesenden Konzertbesucher aufforderte bei dem Lied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" mitzusingen, war die weihnachtliche Stimmung perfekt. Viele Zuhörer bescheinigten eine hervorragende Leistung - auch Chorleiter Alex war sehr zufrieden mit uns. So gönnten sich die Sänger nach diesem tollen Erfolg noch ein Gläschen Pils im Vereinslokal Albers und ließen gemeinsam das Konzert noch einmal Revue passieren.

Das Sängerjahr endet traditionell mit dem Weihnachtsständchen im Altenkrankenheim St. Marien am Tag nach dem Weihnachtskonzert. Noch einmal haben die Sänger so Gelegenheit, das einstudierte weihnachtliche Liedgut vorzutragen. Die Bewohner des Altenkrankenheimes dankten mit lang anhaltendem Beifall. Das Personal des Heims hatte einen kleinen Imbiss für die Sänger vorbereitet und auch ein Fläschchen Pils bereitgestellt. Diese Gelegenheit nutzt der 1.Vorsitzende Josef Klein gern, um seinen aktiven Sängern für das zurückliegende Vereinsjahr zu danken. Besonderer Dank gilt in seiner kleinen Ansprache auch dem Chorleiter Alex, dem er dann auch ein kleines Präsent überreichte.

Bericht von Peter Wimber, Fotos von Natalie Schmidt( Dreingau-Zeitung),
Nadine Maaz ( Westfaelischer-Anzeiger), Peter Wimber

Bild zur Meldung: Weihnachtskonzert mit dem Quartett "Capelle Caprice"

Weihnachtskonzert mit dem Quartett "Capelle Caprice" (20.12.2009)