Klausurtagung

17.01.2015

Kurzbericht zur Klausurtagung

Wie schon in den vergangenen Jahren üblich, trifft sich der Vorstand des MGV Drensteinfurt 1910 e.V.am Anfang des Jahres zur ganztägigen Klausurtagung, um das Sängerjahr einzuläuten und die Geschicke des Vereins zu beraten und zu beschließen. In diesem Jahr trafen sich die Vorstandsmitglieder am 17. Januar 2015 in der Gaststätte „Breil-Klause“ in Ascheberg. Nach einem gemeinsamen Frühstück eröffnete der 1. Vorsitzende Josef Klein die Tagung. Es wurde zunächst eine Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten. So wusste der 1. Kassierer Karl-Heins Harbaum einen Überblick über die Finanzen zu schaffen, die anstehenden Termine wurden erörtert und Chorleiter Thomas Módos hatte einige gute Vorschläge für unser Herbst- und Adventskonzert mitgebracht. Das Herbstkonzert wird in diesem Jahr bereits am 27. September 2015 stattfinden, das Adventskonzert soll wie gewohnt am 4. Adventssontag auf Weihnachten einstimmen. Im Anschluss wurden verschiedene Punkte der anstehenden Jahreshauptversammlung besprochen und Termine des folgenden Jahres 2015 diskutiert. Nach der arbeitsreichen Tagung gönnte der Vorstand sich in geselliger Runde noch das ein oder andere westfälische Kaltgetränk, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.

Bild zur Meldung: Klausurtagung